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Ein kurzer Rückblick auf die Jahre 1990 - 2003
 

 


  LaufCampus - Fitness-Seminare für Manager

 

Die Laufmotivatoren und Unternehmer Andreas Butz und János Szecsödi haben
in Zusammenarbeit mit dem „forever young“-Team von Fitnesspapst Dr. Ulrich Strunz
die LaufCampus-Methode entwickelt, mit der jeder durch „Cleveres Laufen“ mehr Erfolg,
mehr Fitness, mehr Spass und mehr Gesundheit erreichen kann.
Die Seminare für Kopfathleten, fitnessinteressierte Laufeinsteiger wie auch
leistungsorientierte Hobbysportler, finden in Deutschland, der Schweiz,
in Österreich und auf Mallorca statt.

derbe & partner beraten die LaufCampus GmbH in Marketingfragen und sind
verantwortlich für die Vermarktung der Seminare.



 

  „WORLD of TROPHIES“ Kassel
  - Internationale Fachmesse für Trophies und Gravurtechnik

 

In nur drei Monaten Vorlaufzeit setzte das Team von derbe & partner das neue Messekonzept
um und veranstaltete diese Fachmesse 2002 erstmals in den Messehallen Kassel.

derbe & partner berät die Veranstalter und zeichnet verantwortlich für die Messeorganisation
und Messetechnik.



„Pokal-Order-Tage (POT)“ - Fachordertage in Fürth/Nürnberg

 

In Zusammenarbeit mit den Veranstaltern der WORLD of TROPHIES organisierte
derbe & partner  nach 2001 auch 2002 wieder die Fachordertage der Ehrenpreis-
und Gravurtechnik-Branche. Neben Kassel ist dieser Herbsttermin in der Hotel-Pyramide
Fürth/Nürnberg eine wichtige Ergänzung zur WORLD of TROPHIES und wird von den
Facheinkäufern stark frequentiert.

Beratung, Organisation und Messetechnik liegen in der Hand von
derbe & partner.

 

 

„online im park“ und „online business“

 

Aus der „online im park“, der ersten e-business-Messe in Nordbayern, entwickelte sich die
„online business“, die neben Nürnberg auch in Hamburg, Essen und Leipzig veranstaltet wurde.
Diese neuen Messen rund um die neuen Medien und das e-business waren der ideale Marktplatz,
auf dem sich die Internet-Dienstleister als Aussteller mit den mittelständischen Unternehmen
trafen und über die Geschäftsmöglichkeiten im Internet informierten - in der spannenden Phase,
in der das e-business das Laufen lernte. Dieses Messekonzept, das auch ein umfangreiches
Vortragsprogramm beinhaltete, entwickelte Klaus Derbe mit seinem Partner Andreas Butz
und setzte es gesamtverantwortlich mit seinem Team organisatorisch um. 

  

 

„TOY-VIP-SHOW“

 

Von 1995 bis 1997 fand im SÜD-WEST-PARK, Nürnberg die erste „TOY-VIP-SHOW“ statt,
bei der etwa 100  wichtige Spielwarenhersteller und -händler als Aussteller ihre Neuheiten
präsentierten. Als Besucher wurden die Grosseinkäufer aus ganz Europa eingeladen,
die hier bereits über ein Jahr vor dem nächsten  Weihnachtsgeschäft die Neuheiten sichten
und so deutlich früher ihre Sortimente zusammenstellen konnten.
Das Messekonzept entwickelte Klaus Derbe zusammen mit seinem Partner
Werner Nostheide vom Nostheide Verlag und war verantwortlich für die Gesamtorganisation.


 

StartUp in Thüringen

 

Vom Unternehmenskonzept bis zur Unternehmensgründung begleitete derbe & partner
ein StartUp der Baubranche. Von der Entwicklung des Unternehmens-, Marketing-
und Vertriebskonzeptes über die Beantragungen bei den Behörden bis hin zur DtA-geförderten
Finanzierung lag der Beratungsauftrag der Gründung bei
derbe & partner.

 

 

Neues Papierverarbeitungswerk auf der grünen Wiese
- Erschliessung der neuen Länder

 

Einen der großen deutschen Hersteller von Geschenkpapieren und -verpackungen ZÖWIE,  
führte Klaus Derbe als Geschäftsführer in ein völlig neu konzipiertes und gebautes Werk
auf der grünen Wiese mit einer Investitionssumme von über 30 Millionen DEM.
Zur gleichen Zeit erschloss er mit seinem Vertriebsteam als erster westdeutscher Anbieter
die neuen Bundesländer und bevorratete den dortigen Handel bereits vier Monate nach der Wende.
Das bedeutete für mehrere Jahre die Marktführerschaft im Osten.
Die Ausweitung des Vertriebskonzeptes und Gewinnung der großen Handelsmarken und
Discounter wie z. B. Aldi und Papstar führte zu deutlicher Umsatzsteigerung und Aufbau der
Mitarbeiterzahl auf 130.

 

 

Reorganisation und Sanierung eines Werkes für Glasverarbeitung
und Glasveredelung

 

In nur sechs Monaten gelang es Klaus Derbe das Unternehmen umzubauen und wieder in
die Gewinnzone zu führen. Dazu gehörten die Veränderung der Personalstruktur, Optimierung
des Produktionsablaufes, Einführung neuer Produktions- und Veredelungstechniken
und Gewinnung neuer Großkunden.

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