Ein kurzer Rückblick auf die Jahre 1990 - 2003
LaufCampus -
Fitness-Seminare für Manager
Die Laufmotivatoren
und Unternehmer Andreas Butz und János Szecsödi haben
in Zusammenarbeit mit dem „forever young“-Team von Fitnesspapst
Dr. Ulrich Strunz
die LaufCampus-Methode entwickelt, mit der jeder durch „Cleveres Laufen“
mehr Erfolg,
mehr Fitness, mehr Spass und mehr Gesundheit erreichen kann.
Die Seminare für Kopfathleten, fitnessinteressierte Laufeinsteiger wie auch
leistungsorientierte Hobbysportler, finden in Deutschland, der Schweiz,
in Österreich und auf Mallorca statt.
derbe &
partner beraten die
LaufCampus GmbH in Marketingfragen und sind
verantwortlich für die Vermarktung der Seminare.
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„WORLD of TROPHIES“
Kassel
- Internationale Fachmesse für Trophies und Gravurtechnik
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In nur drei Monaten
Vorlaufzeit setzte das Team von derbe &
partner
das neue Messekonzept
um und veranstaltete diese Fachmesse 2002 erstmals
in den Messehallen Kassel.
derbe &
partner berät die
Veranstalter und zeichnet verantwortlich für die Messeorganisation
und Messetechnik.
„Pokal-Order-Tage (POT)“
- Fachordertage in Fürth/Nürnberg
In Zusammenarbeit mit
den Veranstaltern der WORLD of TROPHIES organisierte
derbe &
partner nach 2001 auch
2002 wieder die Fachordertage der Ehrenpreis-
und Gravurtechnik-Branche. Neben Kassel ist dieser Herbsttermin in der
Hotel-Pyramide
Fürth/Nürnberg eine wichtige Ergänzung zur WORLD of TROPHIES und wird von
den
Facheinkäufern stark frequentiert.
Beratung, Organisation und Messetechnik liegen in der Hand von derbe &
partner.
„online im park“ und
„online business“
Aus der „online im
park“, der ersten e-business-Messe in Nordbayern, entwickelte sich die
„online business“, die neben Nürnberg auch in Hamburg, Essen und Leipzig
veranstaltet wurde.
Diese neuen Messen rund um die neuen Medien und das e-business waren der
ideale Marktplatz,
auf dem sich die Internet-Dienstleister als Aussteller mit den
mittelständischen Unternehmen
trafen und über die Geschäftsmöglichkeiten im Internet informierten - in
der spannenden Phase,
in der das e-business das Laufen lernte. Dieses Messekonzept, das auch ein
umfangreiches
Vortragsprogramm beinhaltete, entwickelte Klaus
Derbe mit seinem Partner Andreas Butz
und setzte es gesamtverantwortlich mit seinem Team organisatorisch um.
„TOY-VIP-SHOW“
Von 1995 bis 1997 fand
im SÜD-WEST-PARK, Nürnberg die erste „TOY-VIP-SHOW“ statt,
bei der etwa 100 wichtige Spielwarenhersteller und -händler als Aussteller
ihre Neuheiten
präsentierten. Als Besucher wurden die Grosseinkäufer aus ganz Europa
eingeladen,
die hier bereits über ein Jahr vor dem nächsten Weihnachtsgeschäft die
Neuheiten sichten
und so deutlich früher ihre Sortimente zusammenstellen konnten.
Das Messekonzept entwickelte Klaus Derbe
zusammen mit seinem Partner
Werner Nostheide vom Nostheide Verlag und war verantwortlich für die
Gesamtorganisation.
StartUp in Thüringen
Vom
Unternehmenskonzept bis zur Unternehmensgründung begleitete derbe &
partner
ein StartUp der Baubranche. Von der Entwicklung des
Unternehmens-, Marketing-
und Vertriebskonzeptes über die Beantragungen bei den Behörden bis hin zur
DtA-geförderten
Finanzierung lag der Beratungsauftrag der Gründung bei derbe &
partner.
Neues
Papierverarbeitungswerk auf der grünen Wiese
- Erschliessung der neuen Länder
Einen der großen
deutschen Hersteller von Geschenkpapieren und -verpackungen ZÖWIE,
führte Klaus Derbe als
Geschäftsführer in ein völlig neu konzipiertes und gebautes Werk
auf der grünen Wiese mit einer Investitionssumme von über 30 Millionen DEM.
Zur gleichen Zeit erschloss er mit seinem Vertriebsteam als erster
westdeutscher Anbieter
die neuen Bundesländer und bevorratete den dortigen Handel bereits vier
Monate nach der Wende.
Das bedeutete für mehrere Jahre die Marktführerschaft im Osten.
Die Ausweitung des Vertriebskonzeptes und Gewinnung der großen Handelsmarken
und
Discounter wie z. B. Aldi und Papstar führte zu deutlicher Umsatzsteigerung
und Aufbau der
Mitarbeiterzahl auf 130.
Reorganisation und
Sanierung eines Werkes für Glasverarbeitung
und Glasveredelung
In nur sechs Monaten
gelang es Klaus Derbe das
Unternehmen umzubauen und wieder in
die Gewinnzone zu führen. Dazu gehörten die Veränderung der
Personalstruktur, Optimierung
des Produktionsablaufes, Einführung neuer Produktions- und
Veredelungstechniken
und Gewinnung neuer Großkunden.
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